Meldungen

Foto: iStock.com/sodafish

Bauarbeiten am Bahnübergang (BÜ) Luisenstraẞe beginnen

Ab Montag, 13. Januar, bis voraussichtlich Freitag, 6. März 2020, werden vorbereitende Bauarbeiten am BÜ Luisenstraße in Wilhelmshaven durchgeführt.

Deutsche Bahn veröffentlicht Planänderungsunterlagen für Galeriebauwerk Sengwarden

Die geänderten Planfeststellungsunterlagen zum Galeriebauwerk Sengwarden im Planfeststellungsabschnitt 6 (Weißer Floh–Ölweiche) liegen vom 3. Dezember 2019 bis einschließlich 14. Januar 2020 bei der Stadt Wilhelmshaven und bei der Stadt Schortens aus.

Infoabend zum Galeriebauwerk Sengwarden

Am vergangenen Dienstagabend lud das Projektteam der ABS Oldenburg–Wilhelmshaven zum Infoabend im „Restaurant Antonslust“ in Wilhelmshaven ein. Thema war das geplante Galeriebauwerk südlich von Sengwarden im Planfeststellungsabschnitt 6 (Weißer Floh–Ölweiche).

Infoveranstaltung in Neusüdende

Am gestrigen Dienstagabend hatte das Projektteam der ABS Oldenburg–Wilhelmshaven zum Infoabend in der Boßelerburg des KBV Leuchtenburg in Neusüdende eingeladen. Die Neusüdender Bürger hatten viele Fragen im Gepäck.

Aushub der Fuẞgängerüberführung Bant in Wilhelmshaven

Im Rahmen der Elektrifizierung der Bahnstrecke Oldenburg–Wilhelmshaven fand in der Nacht vom 31. August auf den 1. September 2019 der Aushub der Fußgängerüberführung Bant in Wilhelmshaven statt.

Startschuss am Bahnhof Sande

Der symbolische Austausch eines Gleisstücks markierte am vergangenen Dienstag den Beginn der Bauarbeiten zur Modernisierung der Gleisanlagen im Bahnhof Sande.

Dritte Phase der Bauarbeiten zwischen Varel und Sande planmäẞig abgeschlossen

In der Nacht vom 24. auf den 25. August erfolgte die Inbetriebnahme des Gleises zwischen der Weichenverbindung „Schwarzer Rabe“ und Dangastermoor. Dies markiert den Abschluss der dritten Bauphase, die Anfang April dieses Jahres begonnen wurde.

Infoveranstaltungen Oldenburg

Das Projektteam der ABS Oldenburg–Wilhelmshaven hat sich über das große Interesse an den beiden Informationsveranstaltungen in Oldenburg gefreut.